Am 7.März um 9:50 wurden die Freiwilligen Feuerwehren Neulengbach und Inprugg mit der Meldung „T2 Menschenrettung (eingeklemmte Person)“ alarmiert.

Zum Zeitpunkt des Eintreffens waren Rettungsdienst, sowie Kameraden der Feuerwehr Neulengbach vor Ort. Der Lenker eines Unfallfahrzeuges befand sich noch im Fahrzeug, war aber nicht eingeklemmt und wurde vom Rettungsdienst notfallmedizinisch versorgt. Die Beifahrerin und die Insassen der beiden anderen Unfallfahrzeuge hatten ihre Autos bereits verlassen können und wurden vom Rettungsdienst versorgt oder ins Spital gebracht.

Der Lenker konnte, mit Hilfe von Spineboard und Rettungsboa vom Rettungsdienst in Zusammenarbeit mit den Feuerwehren, aus dem Fahrzeug gerettet werden.

In Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Neulengbach erfolgte die Bergung und der Abtransport der drei Unfallfahrzeuge. Das ausgetretene Motoröl wurde mit Ölbindemittel gebunden und die Verkehrsflächen in Zusammenarbeit mit den Kräften der Straßenmeisterei gereinigt. Für die Dauer des Einsatzes wurde die B19 gesperrt und eine Umleitung über Emmersdorf eingerichtet-

Eingesetzte Kräfte:

Freiwillige Feuerwehr Inprugg

Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt

Polizei Neulengbach

Rettungsdienst

Straßenmeisterei Neulengbach

Dauer: 2:10 Std

Bericht: FF Inprugg

Bilder: FF Inprugg und Neulengbach-Stadt

Go to top