Zu einem Unfall kam es am 3. November vormittags im Ortsgebiet von Unter-Oberndorf.

Ein Lenker kam mit seinem Fahrzeug von der Bundesstraße 44 ab, querte den Gehsteig und mähte die Grundstückseinfriedungen zweier Liegenschaften nieder. Im angrenzenden Garten kam der PKW zum Stillstand.

Kurz nach der Alarmierung rückten die Kameraden der FF Unter-Oberndorf mit TLF-A 4000 und VRF-A zum Unfallort aus und sicherten umgehend die Unfallstelle ab. Die bereits anwesenden Rettungskräfte inkl. Notarzt führten die Menschenrettung durch.

Aufgrund der Schwere der Verletzungen war ein Einsatz eines Rettungshubschraubers erforderlich geworden. Dieser wurde bei der Landung auf einer angrenzenden Wiese von der FF Unter-Oberndorf eingewiesen, nach dem Start desselben bargen die Kameraden das Unfallfahrzeug mittels Seilwinde.

Bericht und Bilder: FF Unter-Oberndorf

Go to top