Ein Silobrand am Mittwochvormittag rief 6 Feuerwehren des Feuerwehrabschnitts Neulengbach und die Feuerwehr Stössing auf den Plan.

Um ca. 8:30 des 11.11.2015 kam es aus noch unbekannten Gründen zu einem Brand im Silo eines Parkett verarbeiteten Betriebes in Neustift-Innermanzing.

Die angerückten Feuerwehren gingen mit schweren Atemschutz einerseits über die Siloleiter und andererseits über ein Kranfahrzeug zum Löscheinsatz vor. Zur Auffindung von Glutnester nutzte man zwei Wärmebildkameras. Um diesen Einsatz reibungslos abwickeln zu können, wurde eine Einsatzleitung und ein Atemschutzsammelplatz eingerichtet. Der Einsatz wird sich noch über mehrere Stunden ziehen, da die Auffindung der letzten Glutnester noch immer andauert.

Eingesetzte Kräfte:

FF Neustift-Innermanzing

FF Brand-Laaben

FF Altlengbach

FF St. Christophen

FF Eichgraben

FF Neulengbach-Stadt

FF Stössing

Polizei

Rettungsdienst

Bericht und Bilder: AFKDO Neulengbach/ Lang

Go to top