Eine Mischung aus Regen und Temperaturen knapp unter 0 Grad Celsius führten zu extremen Fahrbedingungen auf der Schubertstraße.

In Unkenntnis der erwähnten Verhältnisse machte sich der Fahrer eines Opel Zafira über eben genannten Weg am späten Abend des 3. Februar 2014 auf eine Reise. Am
Steilstück nahm das Unglück seinen Lauf. Der die Kontrolle über seinen Wagen verlustig gewordene Lenker landete nach einer Rutschpartie über etwa 80 Meter mitsamt besagtem Fahrzeug im angrenzenden, längslaufenden Entwässerungsbauwerk der Österreichischen Bundesbahnen. Da das Fahrzeug auf der Bodenplatte komplett aufsaß, war eine Weiterführung der Ausfahrt unmöglich geworden. Die Bergung durch die FF Unter-Oberndorf gestaltete sich aufgrund der extremen Glätte als nicht unkompliziert. Schlussendlich konnte der PKW mittels Hebekissen und Pölzmaterial auf die Räder gebracht und mit der Seilwinde geborgen werden.

Bericht und Bilder: FF Unter-Oberndorf

 



Go to top