Am 4. Mai um 00:24 Uhr wurden die Kameraden, der FF Kirchstetten Markt und von 7 weiteren Feuerwehren, aus ihrem Schlaf gerissen.

Alarmstufe B3, Brand in einer Tischlerei in Kasten, wurde von den Feuerwehrmännern vernommen als sie ins Feuerwehrhaus kamen.

Da bereits alles für die am selben Tag stattfindende Florianifeier gerichtet war, gestaltete sich das Ausrücken etwas schwieriger als üblich. Trotzdem konnten innerhalb kürzester Zeit 24 Mitglieder mit drei Fahrzeugen Richtung Kasten aufbrechen. Wie sich bei der Anfahrt herausstellte handelte es sich um einen Brand in einem Hackschnitzellager, welcher von einem Kamerad der Kastner Feuerwehr entdeckt wurde und dieser auch gleich mit der ersten Löschhilfe begann und die Einsatzkräfte verständigte.

Aufgrund des geringeren Ausmaßes des Brandes konnten einige Feuerwehren wieder in ihre Gerätehäuser einrücken, so auch Kirchstetten.

Eingesetzte Kräfte:

FF Kasten

FF Stössing

FF Außerkasten Furth

FF Fahrafeld

FF Böheimkirchen Markt

FF Kirchstetten Markt

FF Ollersbach

FF Michelbach Markt

weitere Informationen

http://ff-kasten.jimdo.com/

http://www.ff-boeheimkirchen.at/aktuelle-einsätze/

http://www.ff-ausserkasten.at/index.php/einsaetze

Bericht: FF Kirchstetten-Markt
Bild: FF Kasten

 

Go to top