Am Montag dem 25. Juli 2016 wurde die FF Asperhofen um 14:33 Uhr zu einem Brandeinsatz in die Maierhöfener Straße alarmiert.

Ein Ofen war in Brand geraten und entzündete die Rückwand an einem Schuppen. Durch den Schnellen Einsatz der Nachbarn und einigen Bauarbeitern die im Nachbarhaus beschäftigt waren, konnte mit einem Gartenschlauch der entfachte Brand in kurzer Zeit gelöscht werden. Beim Eintreffen der Feuerwehr Asperhofen war der Schuppen von den Helfern schon ausgeräumt geworden. Durch die Schwache Rauchentwicklung im inneren des Schuppens, ging die FF Siegersdorf mit Atemschutzgeräten über eine Leiter auf den Dachboden und konnten keinen Brandherd mehr feststellen. Die mitalamierten Einsatzkräfte der FF Dornberg-Geigelberg, Grabensee, Johannesberg, Neulengbach-Stadt sowie aus dem Bezirk Tulln die FF Plankenberg und Würmla konnten wieder abbestellt werden.

Um 16:00 Uhr rückten die Feuerwehren Siegersdorf und Asperhofen wieder Einsatzbereit in ihre Feuerwehrhäuser ein.

Bericht und Bilder: FF Asperhofen

Go to top