Zu einem Wohnhausbrand ist es am 23.12.2016 in Altlengbach gekommen. Sechs Feuerwehren waren im Einsatz.

Gegen 7.20 Uhr brach das Feuer im Inneren des Blockhauses aus. Sechs Feuerwehren mit 65 Einsatzkräften waren vor Ort und konnten das Feuer unter Kontrolle bringen.

Die Besitzer des Hauses waren nicht anwesend. Ursprünglich wurde angenommen, dass auch noch Personen im Haus waren, zum Glück konnte dies nicht bestätigt werden allerdings fand die Feuerwehr zwei Katzen und einen Hund leblos vor. Die Tiere dürften durch den starken Rauch erstickt sein.

Die Löscharbeiten wurden durch die enorme Rauchgasentwicklung erschwert. Mit Druckbelüftern versuchten die Einsatzkräfte Freitagfrüh den Rauch aus dem Haus zu bekommen. Auch konnten sie ein Übergreifen der Flammen auf den benachbarten Pferdestall verhindern. Die Brandursache ist noch unklar.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Altlengbach, Brand-Laaben, Neustift-Innermanzing, St. Christophen, Eichgraben und Neulengbach-Stadt sowie Presse-Team AFKDO Neulengbach

Bericht und Bilder: AFKDO Neulengbach

Video zum Einsatz: https://www.youtube.com/watch?v=l3Zbb34E8wI

 

Go to top