Kurz nach 10 Uhr am 29. Oktober 2017 wurde die Freiwillige Feuerwehr Asperhofen zu einem Sturmschaden auf der B19, Höhe Altaugasse alarmiert.

Noch während der Alarmierung erhielten wir die Information, dass es sich um eine Fahrzeugbergung handelt.

Am Einsatzort angekommen, bot sich folgende Lage: Drei PKW waren in Fahrtrichtung Tulln in einen Auffahrunfall verwickelt und die Polizei war bereits vor Ort. Da zwei Fahrzeuge die Unfallstelle selbstständig verlassen konnten, musste von Seiten der Feuerwehr nur ein PKW von der Straße entfernt werden, welcher kurze Zeit später von einem privaten Abschleppdienst abtransportiert wurde. Parallel dazu wurde der Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet und die B19 gereinigt.

Nach etwas mehr als einer halben Stunde konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken

FF Asperhofen: RLFA 2000, KLF und 15 Mann Einsatzleiter: OBI Markus Keiblinger

Bericht und Bilder: FF Asperhofen

Go to top