Zu einem Scheunenbrand wurden die Feuerwehren Inprugg, Neulengbach, Markersdporf, Raipoltenbach und St. Christophen am Samstagnachmittag gerufen.

An der B 19 nahe des Gasthauses Reither in Inprugg stand eine Gartenhütte in Flammen.

Eine Anrainerin, die den Brand bemerkt hatte, versuchte mit einem Feuerlöscher den Brand einzudämmen und alarmierte die Einsatzkräfte.

Unter der Einsatzleitung von Inpruggs Kommandant Thomas Wohlmuth war das Feuer, das sich aufgrund der Trockenheit auch auf eine angrenzende Tuje ausbreitete, rasch gelöscht. "Ein Einsatz der Feuerwehren St. Christophen und Markersdorf war daher nicht mehr notwendig", informiert Wohlmuth. Insgesamt standen 53 Mann im Einsatz. Zur Ermittlung der Brandursache nahmen die Brandermittler der Polizei ihre Arbeit auf.

Bericht: FF Inprugg/NÖN
Bilder: AFKDO Neulengbach/Lang

Go to top