unnamed

Am 21.04.2016 fand im Unterabschnitt Nord des Abschnitts Neulengbach mit den Feuerwehren Asperhofen, Dornberg, Grabensee, Johannesberg und Siegersdorf eine groß angelegte Atemschutzübung statt.

Übungsannahme war ein Kurzschluss im Verteilerschrank der Buchbergwarte, der einen Brand auslöste. Aufgrund der starken Rauchentwicklung konnte annahmegemäß eine Schülergruppe die Aussichtsplattform nicht mehr selbstständig verlassen. 13 Atemschutztrupps, mit jeweils 3 Mann pro Trupp, wurden bei der Übung eingesetzt, um alle auf der Plattform eingeschlossenen Personen mittels Fluchthauben zu retten. Die Feuerwehrjugend stellte die eingeschlossene Schülergruppe dar. Insgesamt nahmen 62 Mann an der Übung teil. Danke an alle Kameraden und an die Feuerwehrjugend für die Teilnahme an der Großübung.

Bericht: FF Johannesberg

Bilder: FF Johannesberg

Go to top