Bei fantastischen Wetter kämpften knapp 50 Gruppen im kameradschaftlichen Wettkampf bei den diesjährigen Abschnittsleistungsbewerben in Markersdorf gegeneinander.

Der Abschnitt Neulengbach, der in den letzten Jahren immer wieder großartige Gruppen zu den Bewerben auf Landes- und Bundesebene entsenden konnte, kann auch in diesem Jahr auf mehrere leistungsstarke Gruppen hoffen, dass zeigten die an diesem Wochenende stattfindenden Bewerben in Markersdorf.

Die Freiwillige Feuerwehr Markersdorf unter Führung von Kommandant OBI Bernhard Zöllner organisierte diese Bewerbe und sorgte den ganzen Tag über für die Verpflegung der Bewerbsteilnehmer, die nicht nur aus dem Abschnitt Neulengbach, sondern aus dem gesamten Bezirk St. Pölten und Nachtbar Bezirke teilnahmen.

Bei der Siegerehrung, die von zahlreichen Ehrengäste wie Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Georg Schröder, Abschnittskommandant BR Ing. Franz Gruber, Abschnittskommandant-Stv Richard Kraus, EBR Ignaz Mascha, Neulengbachs Bürgermeister Franz Wohlmuth und Landtagsabgeordnete Doris Schmidl besucht war, wurden die besten Gruppen ausgezeichnet und bekamen für ihre Leistung vor großem Publikum einen Pokal überreicht.

Bronze ohne Alterspunkte / Abschnitt

Platz 1 Markersdorf 1

Platz 2 St. Christophen 1

Platz 3 Johannesberg 1

Bronze mit Alterspunkten / Abschnitt

Platz 1 Johannesberg 3

Platz 2 Markersdorf 3

Platz 3 Raipoltenbach

Silber ohne Alterspunkte / Abschnitt

Platz 1 Johannesberg 1

Platz 2 Ollersbach

Platz 3 Markersdorf 1

Bronze ohne Alterspunkte / Bezirk

Platz 1 Inzersdorf ob der Traisen 2

Platz 2 Inzersdorf ob der Traisen 1

Platz 3 Untergrafendorf

Silber ohne Alterspunkte / Bezirk

Platz 1 Inzersdorf ob der Traisen 2

Platz 2 Untergrafendorf

Platz 3 Inzersdorf ob der Traisen 1

Bronze ohne Alterspunkte Gäste

Platz 1 Würmla

 

Bericht und Bilder: AFKDO Neulengbach/Lang

Go to top