Am 6. März 2020 konnte der Abschnittsfeuerwehrkommandat BR Franz Gruber zum diesjährigen Abschnittsfeuerwehrtag ins Hotel Steinberger nach Altlengbach laden.

Man kann wirklich stolz sein auf die erbrachten Leistungen aller 20 Feuerwehren des Feuerwehrabschnittes Neulengbach im abgelaufenen Jahr.

BR Franz Gruber und ABI Richard Kraus hatten die ehrenvolle Aufgabe die Leistung dieser Feuerwehren des Abschnittes Neulengbach und der 21 Sachbearbeiter zu präsentieren. Die Leistungen spiegeln sich in den Einsatzzahlen wider. 923 Einsätze waren im Jahr 2019 zu bewältigen, 5067 Mitglieder leisteten dabei 8043 Stunden. Brände, Unfälle, Menschen- und Tierrettungen und Naturkatastrophen meisterten die Feuerwehren im abgelaufenen Jahr und das vollkommen unentgeltlich!

Abschnittskommandant-Stellvertreter ABI Richard Kraus berichtete über die einzelnen Sachgebiete und rückte die Leistung der Sachbearbeiter ins rechte Licht.

Einer der größten Tagesordnungspunkte war wieder die Ehrungen der verdienten Feuerwehrmitglieder für ihre langjährige Tätigkeit für das Feuerwehrwesen.

Das Abschnittsfeuerwehrkommando konnte viele Ehrengäste zur Veranstaltung begrüßen, darunter Vertreter von Politik und Bezirkshauptmannschaft, von Feuerwehrseite OBR Georg Schröder (Bezirksfeuerwehrkommandant) sowie zahlreiche Bürgermeister und Vertreter der Gemeinden.

Ehrungen

Bericht und Bilder: AFKDO Neulengbach/Lang

Go to top