Mit dem offiziellen Spatenstich fiel am Samstag den 26.09.2020 der Startschuss für den Neubau des Feuerwehrhauses in Totzenbach.

Coronabedingt wurde der Festakt im kleinsten Kreis durchgeführt.

Der 2. Landtagspräsident Gerhard Karner wünschte dem Projekt viel Erfolg und bedankte sich gleichzeitig bei der Katastrophenhilfsdienst-Feuerwehr Totzenbach für den Einsatz bei den Unwettern, die den Bezirk Melk vor einigen Wochen heimsuchten: „Bei der Eröffnung bin ich gerne wieder dabei.“. „Ich weiß, dass ich mich auf die Totzenbacher Feuerwehr immer verlassen kann und gratuliere zum zweckmäßigen Projekt“, streute auch Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner den Totzenbacher Florianis Rosen.

Bildtext:

Kommandant Robert Tiefenbacher, Bezirksfeuerwehrkommandant Georg Schröder, Kommandant-Stellvertreter Matthias Furtner, Landtagspräsident Gerhard Karner, Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner, Bürgermeister Josef Friedl, Landtagsabgeordneter Martin Michalitsch, Geschäftsführender Gemeinderat Robert Winter.

Text und Bilder: FF Totzenbach

 

Go to top