Am Freitag den 17.10.2014 fand die dritte von gesamt fünf jährlichen Unterabschittsübungen im Feuerwehrabschnitt Neulengbach statt.

Übungsannahme war ein Brand in der Küche der Caritaswerkstatt in St. Christophen. 16 Personen, darunter 3 Rollstuhlfahrer, wurden im Werkstätten Trakt noch vermisst. Es standen 65 Mann mit 9 Atemschutztrupps im Einsatz. Beteiligt waren alle 4 Feuerwehren des Unterabschnittes Süd (Altlengabch, Neustift-Innermanzing,
Brand-Laaben und St. Christophen)

Als Übungsbeobachter stellten sich Neulengbachs Bürgermeister Franz Wohlmuth, Abschnittskommandant BR Georg Schröder, Sachbearbeiter für Ausbildung OBM Josef
Hajek, Sachbearbeiter für FMD ASB Jörg Leonhardsberger sowie Sachbearbeiter für Öffentlichkeitsarbeit HBM Michael Lang ein.

Gesamt waren von den Feuerwehren 65 Personen mit 16 Fahrzeuge im Einsatz

Bericht: FF St. Christophen und AFKDO Neulengbach/Lang

Bilder: AFKDO Neulengbach/Lang

 

Go to top