Am Samstag, den 08.November 2014 fand die Unterabschnittsübung des Unterabschnitts Mitte unter der Leitung der FF Inprugg statt.

Übungsannahme war ein Brand des Bauernhofs der Fam. Rappelsberger in Inprugg. Mit 3 Atemschutztrupps wurden vermisste Personen aus dem Gebäude gerettet, zeitgleich wurden aus einem 8m hohen Futtersilo eine Person mit Seilwinde gerettet.
Insgesamt nahmen die Feuerwehren des Unterabschnittes Mitte Markersdorf, Raipoltenbach, Neulengbach und Inprugg und Vertreter des Roten-Kreuzes Neulengbach mit 68 Mann an der Übung teil.
Der Bürgermeister der Stadtgemeinde Neulengbach Franz Wohlmuth und die Vertreter des Abschnittsfeuerwehrkommandos, ABI Franz Gruber, und HBM Michael Lang waren als Übungsbeobachter tätig.
Bei der abschließenden Übungsbesprechung wurde die gelungene Ausarbeitung das ruhige und rasche zusammen arbeiten, von den Übungsbeobachtern und vom UA Kommandanten HBI Rudolf Zöllner hervorgehoben.

Bericht: FF Inprugg
Bilder: AFKDO Neulengbach/Lang

 

Go to top