Am 01.05.2016 war für die Feuerwehr Kirchstetten- Markt nicht nur die Florianimesse mit Kranzniederlegung am Kriegerdenkmal, es wurde auch ein Meilenstein für die Feuerwehr gesetzt, der Spatenstich für das neue Feuerwehrhaus.

Unter zahlreichen Feuerwehrmitglieder vom UA- West und der Feuerwehr Kasten konnte Kommandant Andreas Heiss, Bürgermeister Paul Horsak, Landtagsabgeordnete Doris Schmidl, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Georg Schröder, Fahnenpatin Maria Anzenberger, Fahrzeugpatinen Emilie Kainrath, Rosa Dorn, Margarete Maron, Elisabet Spangl, Florianiplakettenträgerin Judit Eret und Herrn Pfarrer Emmerich Pfeiffer begrüßen.

Bei der Florianimesse wurden Angelobt: Patricia Biber und bei der Feuerwehrjugend Isabella Posch, Jasmin Janos und Florian Feyertag. LM Thomas Stengl wurde mit dem Ausbilderverdienstabzeichen in Gold durch den Bezirkskommandanten ausgezeichnet.

Nach einer Vorstellung des Projekts Feuerwehrhausneubau und Fest ansprachen wurde durch den Bürgermeister, Vizebürgermeister, Landtagsabgeordnete, Bezirksfeuerwehrkommandant und Kommandant der Spatenstich durchgeführt. Nach abspielen der Landeshymne wurde der Vormittag mit einem Frühschoppen der Trachtenmusik Kirchstetten abgerundet.

Als Kommandant möchte ich mich bei allen Beteiligten die diesen Sonntag so gestalteten oder mit gearbeitet haben auf das herzlichste bedanken, ohne eure Hilfe wäre vieles nicht möglich. Danke und GUT WEHR

Bericht und Bilder: FF kirchstetten-Markt

Go to top