Im Zuge der Unterabschnittsübung 2018 übten die Feuerwehren Maria Anzbach, Unter Oberndorf und Eichgraben Ihre Zusammenarbeit.

Übungsannahme war ein Waldbrand eines exponierten Waldstücks in der Lughofgasse. Herausfordernd waren hierbei die beengten Platzverhältnisse am Einsatzort und die Löschwasserversorgung zum abgelegenen angenommenen Brandort. Das Hauptaugenwerk lag hierbei auf dem Verhindern der Ausbreitung und dem Schützen des Traktors, der sich in unmittelbarer Nähe zum erdachten Brandort befand. Durch das rasche und reibungslose Zusammenarbeiten der 3 Feuerwehren konnte der angenommene Brand, unter der Leitung des Einsatzleiters Daniel Deinbacher, rasch gelöscht werden. Nach dem „Brand Aus“ wurden alle eingesetzten Kräfte und die Ehrengäste zu einer kleinen Jause in das Feuerwehrhaus eingeladen.

Bericht: FF Maria-Anzbach

Bilder: AFKDO Neulengbach/Lang

Go to top