landeslager ma 2022 2Einen weiteren sensationellen Erfolg erzielte die Feuerwehrjugend Maria Anzbach bei den Bewerben des 48. Landestreffens der NÖ Feuerwehrjugend

Von knapp 200 angetretenen Gruppen aus ganz Niederösterreich erreichte unsere Gruppe im Bronze-Bewerb der über-12-jährigen den hervorragenden 32. Platz und war damit die bestplatzierte Gruppe aus dem gesamten Bezirk St. Pölten. Nicht minder erfolgreich war das Abschneiden beim schwierigeren Silberbewerb: von über 70 Gruppen erreichten unsere Anzbacher Mädchen und Burschen den sensationellen 21. Platz und waren auch hier die Bezirksbesten.

Doch damit nicht genug: unser jüngster Teilnehmer, Felix Pekovits, schaffte beim Unter-12-Bewerb von exakt 799(!) Teilnehmern den 9. Platz. Damit erreichte er die beste Platzierung in der Maria Anzbacher Feuerwehrgeschichte. Auch er war in seiner Klasse der schnellste unseres Bezirks St. Pölten. Bravo FELIX!!!

Unsere Erfolgsmannschaft Ü12 (in alphabetischer Reihenfolge):

• Lukas BOKOR

• Angelina HAGER

• Nathan JASCH

• Alexander LEONHARDSBERGER

• Marc PUSCAS

• Friedrich VIERNSTEIN

• Helga VIERNSTEIN

• Raphael WEISSMANN

• Moritz WIESINGER

Die Freude war nicht nur bei der Jugend riesengroß, auch die Jugendbetreuer Alexander BOKOR und Stephan KAIBLINGER waren mächtig stolz und gratulierten sehr herzlich. Unser Feuerwehrkommandant Josef ERTL überreichte die Abzeichen, dankte der Jugend für ihren großartigen Einsatz und gratulierte ebenso zu den tollen Leistungen.

Bericht und Bilder: FF Maria Anzbach

Go to top