Vom 16.-18. September fand die Basisausbildung Block B veranstaltet durch das Abschnittsfeuerwehrkommando Neulengbach statt. Am Schluss der Ausbildung stand eine Prüfung, die alle 19 Feuerwehrmitglieder mit Bravour gemeistert hatten. Gratulation dazu!

Am ersten Ausbildungstag wurden im Feuerwehrhaus Eichgraben den Teilnehmern die Gefahren an der Einsatzstelle und der Ablauf eines Feuerwehreinsatzes erklärt. Am zweiten Ausbildungstag fand die praktische Ausbildung in mehreren Stationen beim Feuerwehrhaus in Ollersbach statt. Am dritten Tag der Basisausbildung wurde der gelernte Stoff noch einmal wiederholt und der Abschluss bildete eine Prüfung, die alle Mitglieder erfolgreich absolvierten.

Das Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Richard Kraus gratulierte recht herzlich und bedankte sich bei den neuen Feuerwehrmännern für ihren Einsatz sowie bei allen Ausbildnern und deren Teams für die gute Vorbereitung der Kandidaten.

 

Go to top