In der Nacht von 3. auf den 4. Dezember fing es an zu schneien. In den frühen Morgenstunden ließ die erste Alarmierung für die FF Unter-Oberndorf nicht lange auf sich warten.

Ein PKW-Lenker war in der Siedlung Meierhöfen auf einem Steilstück aufgrund des Glatteises unter der wenige Zentimeter dicken Schneedecke ins Rutschen geraten und traute sich nicht mehr weiterfahren. Nach einer gründlichen Erkundung ordnete Einsatzleiter Kommandant Ing. Robert Gruber an, Streusplitt, welcher im FF-Haus gelagert ist, auszubringen. Im Anschluss setzte der Lenker seine Fahrt fort.

Die zweite Alarmierung erfolgte wenig später auf dasselbe Steilstück in Meierhöfen wie schon beim vorigen Einsatz an diesem Tag. Eine Bewohnerin hatte beim Anfahren mit ihrem PKW aufgrund des Glatteises unter der Schneedecke keine Bodenhaftung, das Fahrzeug rutschte zurück. Mit der Seilwinde des Tanklöschfahrzeuges der FF Unter-Oberndorf konnte der Dame geholfen und ihr Fahrzeug geborgen werden.

Bericht und Bilder: FF Unter-Oberndorf

Go to top