Am Sonntagabend den 26.01.2014 wurde die FF Eichgraben zu einer Fahrzeugbergung in der Hauptstraße alarmiert.

 Bereits in der Alarmierung wurde mitgeteilt, dass ein Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und im Bereich Kuntnerstraße in den Bach gestürzt ist, woraufhin die FF Eichgraben mit Rüstlösch und Last Eichgraben mit Kran zum Einsatzort ausrückte. Die Insassen konnten sich zum Glück selbst aus dem Fahrzeug befreien und blieben nahezu unverletzt. Die Fahrzeugbergung konnte schließlich mit dem Kran relativ zügig durchgeführt werden, der PKW wurde anschließend gesichert am Fahrbahnrand abgestellt. Dafür war es notwendig, die Hauptstraße im Bereich Kuntnerstraße zu sperren und den Verkehr umzuleiten. Nach ca. 1 Stunde konnte die FF Eichgraben wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Bericht und Bilder: FF Eichgraben

Go to top