Die Feuerwehr Eichgraben wurde am 31.05.2014 um 16:40 Uhr zu einer Fahrzeugbergung alarmiert.

Beim Eintreffen bot sich den Einsatzkräften folgendes Bild:
Ein Traktor mit 2 Anhängern hatte ein Wohnhaus touchiert, dabei wurde vom zweiten Anhänger die Achse "ausgerissen". Das Gespann kam auf der Strasse zu stehen. Es gab keine Verletzte. Die FF Eichgraben sicherte den beschädigten Hänger mittels Kran von Last Eichgraben, sodass es gelang das restliche Gespann abzukuppeln. Danach wurde der beschädigte Anhänger mittels Kran auf einen vom Besitzer zur Verfügung gestellten Tieflader verladen. Zuletzt wurden lose Teile des beschädigten Wohnhauses gesichert. Neben der FF Eichgraben stand die Polizei sowie die Straßenverwaltung im Einsatz. Während der Bergungsarbeiten war die Bundesstraße für ca. 1 Stunde komplett gesperrt.
Die FF Eichgraben rückte nach ungefähr 75 Minuten wieder ins Gerätehaus ein.

Bericht und Bilder: FF Eichgraben

 

Go to top