Benzin- bzw. Ölaustritt (S1) lautete das Alarmstichwort für die FF Eichgraben am 05.07., 13.07. und 19.07.2016.

Damit musste innerhalb von 2 Wochen 3mal die Umwelt vor Schäden bewahrt werden.

Am 05.07. verlor ein Bagger aufgrund eines technischen Defekts Hydrauliköl im Bereich der Wallnerstraße.

Am 13.07. konnte ausgelaufenes Motoröl von der Straßenmeisterei gebunden werden, woraufhin ein Einsatz der FFE nicht mehr erforderlich war.

Am 19.07. wurde ein Bus der ÖBB im Bereich Bahnhof beschädigt, wodurch der Dieseltank leck wurde. Der Buschaffeur lenkte den Bus jedoch noch bis zum ehemaligen Hotel Steinberger, ehe er anhielt. Daraufhin mußte eine große Menge Betriebsmittel gebunden werden, weshalb der Einsatzleiter der FF Eichgraben auch die Feuerwehr Altlengbach als Unterstützung anforderte.

Bericht und Bilder: FF Eichgraben

Go to top