Die Bereichsalarmzentrale St. Pölten alarmierte die Freiwillige Feuerwehr Asperhofen am 13.Mai 2018 zu einer Fahrzeugbergung auf die B19 Richtung Tulln.

Fünf Minuten später rückte das vollbesetzte Rüstlöschfahrzeug zur Unfallstelle aus. Vor Ort fanden wir einen PKW mit Anhänger vor, welcher auf die Gegenfahrbahn gelangte und gegen ein Brückengeländer prallte. Der augenscheinlich unverletzte Fahrer wurde vom Roten Kreuz zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht. Im Auftrag der Polizei bargen wir das Unfallfahrzeug, wobei zuerst das Geländer mittels Schere des hydraulischen Rettungssatzes vom PKW getrennt werden musste. Mit der Seilwinde und Unterstützung eines Kameraden mit einem Teleskoplader wurde das schwer beschädigte Fahrzeug auf die Fahrbahn gezogen und in weiterer Folge gesichert abgestellt. Nachdem ausgetretene Betriebsmittel gebunden und die Straße gereinigt wurde, konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Einsatzleiter: OBI Markus Keiblinger

FF Asperhofen: RLFA 2000, KLF, MTF und 14 Mann

Polizei Niederösterreich

Rotes Kreuz Atzenbrugg-Heiligeneich

Bericht: FF Asperhofen/AFKDO Neulengbach

Bilder: FF Asperhofen

Go to top