Am 24. November 2021 um 20:40 Uhr mußte die FF Kirchstetten erneut zu einem Brand ausrücken.

 

 

 

 

In Lanzendorf, Gemeinde Böheimkirchen, kam es zu einem Zimmerbrand. Nach ersten Erkenntnissen ausgelöst durch einen geborstenen Akku, griff der Brand rasch auf umliegende Teile und Geräte über.

Tank Kirchstetten, der zeitgleich mit den Kräften aus Böheimkirchen eintraf, stellte sofort einen Atemschutz Trupp für den Innenangriff und baute eine Löschleitung auf. Rüst Kirchstetten traf nur wenig später ein, stellte einen Atemschutz Reservetrupp und half beim Bau der Löschleitung.

Währenddessen wurde der Verletzte Hausherr zum Kommandofahrzeug der FF Böheimkirchen gebracht, um bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt werden zu können. Im hinteren Bereich des Hauses, auf der Veranda, warteten die Frau und Tochter. Das Mädchen wurde samt Katze am Arm zum Vater getragen um sich im Auto der Böheimkirchner zumindest ein wenig wärmen zu können.

Der Atemschutz Trupp räumte einstweilen das Zimmer aus, unter bedacht Löschwasser nur gering aufzubringen, um das verbrannte Material im Freien komplett zu löschen. Die Familie wurde indes vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Die FF Kirchstetten konnte sich nach gut einer Stunde wieder Einsatzbereit melden.

Im Einsatz standen:

FF Böheimkirchen-Markt FF Kirchstetten Markt mit 3 Fzgn. und 24 Mitgliedern

FF Untergrafendorf

Polizei

Rotes Kreuz

Samariter Bund

weitere Infos unter ff-boeheimkirchen.at ff-untergrafendorf.at

Go to top