KHD und FUEST Fortbildung 13 03 2014  1Am Donnerstag, den 13. März 2014 fand eine Fortbildung der Führungsmannschaft des KHD-Zuges (Katastrophenhilfsdienst) und der mobilen Einsatzleitung des Abschnittsfeuerwehrkommandos Neulengbach statt.

Diese Mannschaft ist eine wichtige Unterstützung für den Einsatzleiter bei größeren Einsätzen im örtlichen, als auch im überörtlichen Einsatzbereich. Er wird dadurch massiv entlastet und kann den Einsatz zielorientierter abarbeiten und leiten.

Die einzelnen Positionen, sowie das entsprechende Formularwesen wurden kurz erörtert und in einem anschließenden Planspiel umgesetzt.

Folgende Feuerwehren konnten bei der Fortbildung begrüßt werden: Maria Anzbach, Unterwolfsbach, Unter-Oberndorf, Eichgraben, Totzenbach, Inprugg, Markersdorf, Altlengbach, Brand-Laaben, sowie Raipoltenbach.

Bild: Teilnehmer der Fortbildung

Bericht und Foto (Josef Hajek / Feuerwehr Eichgraben)



Go to top