Am Mittwoch, den 20. April, fand eine gemeinsame Einsatzübung der Schadstoffgruppe Neulengbach mit der FF Inprugg statt. Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit eingeklemmten Person und zusätzlich trat Betriebsmittel in den anliegenden Bach aus.

Die fachgerechte Menschenrettung und ein erste Ölsperre wurden von den Inprugger Florianis gesetzt. Die Schadstoffgruppe Neulengbach setzte eine zweite Ölsperre und schöpfte das ausgetretene Betriebsmittel im Bach ab.

An dieser Stelle möchten wir uns für die gewohnt gute Zusammenarbeit und tolle Ausarbeitung der Übung bedanken.

Du willst Teil einer Aktiven Sonderdiensteinheit des Abschnittes Neulengbach werden?

Dann komm vorbei, wir üben jeden 3. Mittwoch im Monat, Treffpunkt ist immer das Feuerwehrhaus Neulengbach um 19:00 Uhr.

Oder schreib mir eine E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder ruf mich an (0660/6545340).

Wir freuen uns über jeden Kameraden, der bei uns mitmachen will.

Nächster Termin 18. Mai 2022: Einsatzübung bei der Feuerwehr Ollersbach

Go to top