Von wegen Corona hat das Gemeinsamkeitsgefühl geschädigt und die Generation Z ist nur noch am Handy…

Die Feuerwehrjugend im Abschnitt Neulengbach boomt wie eh und je.

Wir dachten letztes Jahr, dass wir mit der damaligen Teilnehmerzahl von knapp unter 100 das Limit bald erreicht haben, aber die Jugendlichen haben uns eines Besseren belehrt!

Erstmals in der Geschichte des Völkerballbewerbs konnten wir alle derzeitigen 15 Jugendgruppen zum freundschaftlichen sportlichen Vergleich begrüßen und neuerlich einen neuen Teilnehmerrekord mit 136 Jugendlichen aufstellen. Diese 136 Jugendlichen wurden in 20 Gruppen zu je 6 bzw. 7 Teilnehmern aufgeteilt und verglichen sich in 4-minütigen Duellen in der NMS Neulengbach und im BORG Neulengbach.

Die Jugendgruppe aus St. Christophen konnte ihren Vorjahrestitel in den Finalspielen in der NMS Neulengbach verteidigen. Aber auch die restlichen Jugendgruppen gingen mit einem Pokal und einem guten Gefühl nach Hause.

Hierbei möchten wir uns nochmals bei der Raiffeisenbank Wienerwald für die Pokalspende bedanken.

Die Platzierungen:

1. St. Christophen

2. Brand-Laaben

3. Johannesberg 4

4. Raipoltenbach

5. Johannesberg 1

6. Kirchstetten

7. Maria Anzbach

8. Eichgraben

9. Inprugg + Markersdorf

10. Johannesberg 3

11. Johannesberg 2

12. Totzenbach

13. Neulengbach

14. Ollersbach

15. Unter-Oberndorf

16. Ollersbach + Unter-Oberndorf + Totzenbach

17. Maria Anzbach + Brand-Laaben

18. Altlengbach + Neustift-Innermanzing

19. Altlengbach

20. Neustift-Innermanzing

Go to top