Am 22. April 2023 fanden die Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe in Markersdorf (NÖ) statt.

Insgesamt nahmen 40 Bewerbsgruppen aus der Region (Abschnitt, Bezirk und Nachbar Bezirke) teil, die bei strahlendem Sonnenschein um den Sieg kämpften. Die Veranstaltung fand im Rahmen des Feuerwehrfestes der Freiwilligen Feuerwehr Markersdorf statt und sorgte somit für eine großartige Atmosphäre.

Nach dem Wettkampf fand die Siegerehrung statt, die von zahlreichen Ehrengästen besucht wurde. Unter ihnen waren Abschnittskommandant Stv. ABI Rupert Bauer, Bezirkskommandant OBR Georg Schröder, Bezirkskommandant Stv. BR Max Ovecka, BR Gerald Gaupmann (Abschnitt St. Pölten-Ost), Bürgermeister Jürgen Rummel, RK Bezirksstellenleiter-Stv. und Bezirksstellenkommandantin Karin Wiesinger, RK Bezirksstellenleiter-Stv. Daniel Rauchecker sowie Vertreter der BH St. Pölten und des NÖ Landtages.

Die Ehrengäste gratulierten den Siegern und lobten die Leistungen aller Teilnehmer. Sie betonten die Bedeutung der Feuerwehrleistungsbewerbe für die Ausbildung und den Zusammenhalt der Feuerwehren.

Insgesamt war der Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb in Markersdorf ein voller Erfolg und ein wichtiges Ereignis für die Feuerwehrleute der Region. Wir danken allen Teilnehmern und Organisatoren für einen gelungenen Tag und freuen uns auf die nächsten Bewerbe 2024 in Johannesberg.

Ergebnisliste

Bericht und Bilder: AFKDO Neulengbach

Go to top