Am 20. Oktober 2023 fand in Siegersdorf der Marktgemeinde Asperhofen die Herbstabschlussübung des Unterabschnittes Nord statt.

Die Übungsannahme war ein verunfalltes Auto mit eingeklemmten und vermissten Personen. In der Folge kam es im oberen Bereich der Sonnleitengasse zu einem Gebäudebrand mit angrenzendem Flurbrand.

Einsatzleiter war der Siegersdorfer Feuerwehrkommandant Leopold Bichler. An der Übung beteiligten sich die 5 Feuerwehren der Marktgemeinde (Asperhofen, Dornberg-Geigelberg, Grabensee, Johannesberg, Siegersdorf) und das Rote Kreuz der Bezirksstelle Neulengbach.

Der Unterabschnittskommandant HBI Alexander Pawlik bedankte sich bei 91 FeuerwehrkameradInnen für die Erprobung des Ernstfalls und bei der Freiwilligen Feuerwehr für die Ausarbeitung und Abhaltung der diesjährigen Herbstabschlussübung.

Bericht: FF Siegersdorf

Bilder: AFKDO Neulengbach/Lang

Go to top