voelkerball 24022024 3Wieder mal ein Rekord! 145 Jugendliche aus unseren 15 Jugendgruppen des Abschnitts Neulengbach stellten sich vergangenen Samstag dem kameradschaftlichen Wettkampf.

Da wir schon vor dem Bewerb erfreulicherweise mit einer neuen Rekordteilnehmerzahl rechnen konnten, stockten wir heuer unsere Spielmöglichkeiten auf einen dritten Turnsaal auf. In der Volksschule, der neuen Mittelschule und dem BORG Neulengbach, an dieser Stelle nochmals ein Danke an die Gemeinde Neulengbach für die zur Verfügungstellung, wurde sich in 22 Gruppen untereinander verglichen.

Zu Beginn wurde in zwei 7er Gruppen und eine 8er Gruppe gelost. Die jeweiligen beiden Gruppensieger pro Schule stiegen zu den Finalspielen in der NMS auf. Bei den Finalspielen konnte sich die Jugendgruppe aus Johannesberg durchsetzen und der Gruppe aus St. Christophen nach viermaliger Titelverteidigung den Sieg wegschnappen. Aber auch die restlichen Jugendgruppen gingen mit einem Pokal und einem guten Gefühl nach Hause.

Hierbei möchten wir uns nochmals bei der Sparkasse Herzogenburg-Neulengbach für die Pokalspende bedanken.

Wir danken euch nochmals für euer zahlreiches Kommen und freuen uns auf nächstes Jahr.

Euer Team Jugend des Abschnitt Neulengbach

Die weiteren Platzierungen:

1. Johannesberg 1

2. Brand-Laaben 1

3. Totzenbach

4. St. Christophen

5. Maria Anzbach 1

6. Altlengbach & Brand-Laaben

7. Raipoltenbach

8. Neustift-Innermanzing 1

9. Maria Anzbach 2

10. Brand-Laaben 2

11. Ollersbach & Unter-Oberndorf

12. Neulengbach-Stadt

13. Kirchstetten-Markt

14. Inprugg & Markersdorf

15. Eichgraben

16. Kirchstetten-Markt & Neustift-Innermanzing

17. Johannesberg 2

18. Ollersbach

19. Johannesberg 3

20. Altlengbach 2

21. Altlengbach 1

22. Neustift-Innermanzing 2

Go to top