AFKDO Neulengbach

Dienstbesprechung des Sachgebietes Vorbeugender Brandschutz

Am Mittwoch, den 19. November 2025, fand um 19:00 Uhr im Feuerwehrhaus Markersdorf die Dienstbesprechung des Sachgebietes Vorbeugender Brandschutz des Abschnittsfeuerwehrkommandos Neulengbach statt. Eingeladen hatten die beiden Sachgebietsverantwortlichen HLM Manfred Krepeller und FT Reinhard Steinböck.

Im Rahmen der Besprechung wurden aktuelle Entwicklungen und Trends im Vorbeugenden Brandschutz vorgestellt und diskutiert. Ein Schwerpunkt lag auf den neuen Brandschutzplänen, deren Struktur, Anforderungen und praktische Umsetzung im Einsatzfall ausführlich erläutert wurden.

Unter Allfälliges bot sich den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Möglichkeit, offene Fragen zu klären und Erfahrungen aus der Praxis einzubringen. Der Austausch förderte ein gemeinsames Verständnis für zukünftige Aufgaben und Herausforderungen im Bereich des vorbeugenden Brandschutzes.

Das Abschnittsfeuerwehrkommando bedankt sich bei allen Anwesenden für die Teilnahme und den konstruktiven Beitrag zur Weiterentwicklung dieses wichtigen Fachbereichs.

Bericht und Bilder: AFKDO Neulengbach

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner