Auf der A1 Westautobahn, Fahrtrichtung Salzburg, kam es im Bereich Altlengbach zu einem Brand eines Sattelzugfahrzeuges. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen das Führerhaus sowie Teile des Aufliegers in Brand.
Unverzüglich wurde ein Löschangriff unter schwerem Atemschutz eingeleitet. Mehrere Atemschutztrupps standen im Einsatz. Die Brandbekämpfung erfolgte mit Wasser und Schaum, wobei ein Schaumrohr zur Unterstützung der Löscharbeiten eingesetzt wurde.
Die Löscharbeiten gestalteten sich aufgrund der Ladung schwierig, da der Sattelzug vollbeladen mit auf Paletten gelagerten Äpfeln war. Die Wasserversorgung wurde durch das HLF4 der Freiwilligen Feuerwehr Altlengbach sichergestellt.
Im Einsatz standen die Feuerwehren Altlengbach und Eichgraben. Während der Dauer des Einsatzes musste die A1 Westautobahn zeitweilig gesperrt werden.
Bericht: AFKDO Neulengbach/Lang
Bilder: AFKDO Neulengbach/Bürgmayr
