AFKDO Neulengbach

Unwettereinsatz in Totzenbach

Ein heftiges Gewitter mit starken Regenfällen sorgte am frühen Abend für einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Totzenbach.

Um 17:42 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, nachdem mehrere Straßen durch Schlamm und Geröll verunreinigt worden waren. Die Wassermassen schossen von den umliegenden Äckern auf die Fahrbahnen und verursachten erhebliche Verschmutzungen.

Besonders betroffen war die Ortschaft Doppel. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Totzenbach reinigten die betroffenen Straßenabschnitte, um die Verkehrssicherheit wiederherzustellen und eine sichere Befahrbarkeit zu gewährleisten. Die aufwendigen Reinigungsarbeiten dauerten bis 20:30 Uhr an.

Nach Abschluss der Arbeiten konnten die betroffenen Straßen wieder uneingeschränkt für den Verkehr freigegeben werden. Durch den raschen Einsatz der Feuerwehr konnten weitere Beeinträchtigungen für die Bevölkerung verhindert werden.

Bericht und Bilder: FF Totzenbach

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner